Ihre Kunden wissen was sie wollen. Machen Sie sich dieses Wissen zu Nutze.
- Zielbildung
- Definition der zu erfassenden Daten
- Datenerfassung durch Tracking
- Analyse der Website Daten
- Entwicklung zielführender Strategien
Website Daten analysieren ist simpel, wenn man das relevante erkennt.
Als Data & Analytics Agentur sind wir verantwortlich für die Erfassung und Verarbeitung relevanter Daten Ihres Enterprise Content Management Systems. Durch den Einsatz verschiedenster Analyse-Tools, wird die Customer Journey Ihrer potenziellen und bestehenden Kunden analysiert. Mit der richtigen Strategie erreichen Sie Ihre Nutzer an den richtigen Touchpoints und führen sie bis zu Ihrem gewünschten Ziel.
Datenerfassung
Tracking Tools bilden die Grundlage der Datenerfassung. Jedoch werden durch unstrukturierte Vorgehensweisen meist nicht nur relevante Daten erfasst und zusammengeführt, sondern eine Vielzahl an Datenmengen aufgeführt, welche für Ihre Unternehmensziele grundsätzlich nicht von Bedeutung sind. Wir richten die Datenerfassung nach Ihren KPIs aus.Data-Mining
Ist Ihnen bewusst welche Daten für den Erfolg Ihrer Website entscheidend sind? Der Schlüssel liegt in der Strukturierung und Systematisierung der Datensätze, welche anhand Ihrer KPIs als entscheidend gelten. Dabei werden die Daten auf einer einzigen Plattform zusammengeführt, um die Ableitung von Handlungsempfehlungen zu gewährleisten.Performance
Die Analyse Ihrer Websitebesucher und deren Nutzerverhalten, gibt Aufschluss über die UX und die Qualität Ihrer Website. Durch detaillierte Analysen und die daraus resultierende Entwicklung effizienter Marketing Strategien, werden Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Corporate Website abgeleitet. In diesem Zuge verbessert sich die UX und somit Ihre Performance.Daten als Fundament für Ihren Erfolg
Wie werden Daten erfasst?
Die Erfassung von Websitedaten, kann durch verschiedenste Techniken erfolgen. Der Einsatz ausgewählter Tracking Tools ermöglicht es uns große Datenmengen zu strukturieren und diese auf mögliche Optimierungspotenziale zu analysieren. Als zertifizierte Google Partner Agentur erkennen wir wichtige KPIs und nutzen diese gezielt zur Bildung von Maßnahmen für Ihr ECMS. Bringen Ihnen Ihre derzeitigen Daten einen Mehrwert für Ihr Unternehmen? Unsere Analyse Spezialisten, werfen gerne einen ersten, unabhängigen Blick auf die Qualität Ihrer Datenerfassung.
Von der Analyse, zur Conversion, bis hin zur Kundenbindung
Der Erfolg einer Corporate Website hängt sehr stark von der Nutzerfreundlichkeit und Struktur ab. Für Eigentümer eines Enterprise Content Management Systems, erscheint der Aufbau meist strukturierter als er wirklich ist, da sie mit der Seite vertraut sind. Je schlechter sich jedoch neue Nutzer auf Ihrer Website zurecht finden, desto höher fällt letztendlich die Absprungrate aus. Diese und viele weitere wichtige Größen untersuchen wir auf Verbesserungspotenziale und erarbeiten mit Ihnen eine Strategie zur Optimierung Ihrer Touchpoints und somit der Customer Journey, um ihre Kunden langfristig zu binden.
Strategien für Ihr Enterprise Content Management System
- Detaillierte Analyse Ihrer KPIs
- Erfassung relevanter Daten durch Tracking Tools
- Analyse der gesammelten Daten
- Entwicklung strategischer Maßnahmen
- Evaluation und Kontrolle getätigter Maßnahmen
Unverkennbare Werte. Transparente Kommunikation.
Alle Strategien und Maßnahmen werden in Zusammenarbeit mit Ihnen vereinbart um ein gemeinsames Ziel zu definieren und dieses zu verfolgen. Besonderes Engagement und enger Kundenkontakt sorgen für eine effiziente Arbeitsweise. Nur so können qualitative Ergebnisse gewährleistet werden. Ein gemeinsam erarbeitetes Konzept und strategische Vorgehensweisen, sorgen für die ideale Weiterentwicklung Ihrer Corporate Website.
Kontaktieren Sie uns
Büro Wiesbaden
Mainzer Straße 75
65189 Wiesbaden